Allgemein

Barockfest am Schloß Benrath….

…. zur 725-Jahrfeier der Stadt Düsseldorf.flyer2Das konnten wir uns doch nicht entgehen lassen und machten bei herrlichstem Wetter erneut auf zum Schloßpark, den wir morgens schon auf der üblichen Gassirunde mit Merlin besucht hatten.

fest10Das neu gestaltete Düsseldorf-Zeichen durfte natürlich nicht fehlen.

                                                                                                                                                               fest4

Es war wirklich bezaubernd, überall begegneten uns Damen und Herren in ihren tollen Gewändern.

fest8

Alle Besucher wurden freundlich begrüßt. fest5 fest7Der riesige Gärtner……

fest11

faszinierte vor allem die Kinder.

fest2Aber auch die lebende Statue wurde bestaunt.

 fest3  Ohne Worte.

fest14Auf der Wiese vor der Orangerie konnte mit altem Holzspielzeug gespielt werden und

fest17

die Arbeit eines Parfumeurs aus alter Zeit betrachtet werden.

fest13

Diese Damen passten natürlich auch toll dazu.

fest19

Besonders dieses Paar erregte viel Aufsehen und Bewunderung auf ihrem langen Weg durch den Park.

fest18Wir konnten auch noch ein kurzes Stück von Moliere sehen. Es wurde von 2 tollen Schauspielern dargestellt, die innerhalb von einer halben Stunde mehrmals die Kostüme zu verschiedenen Personen wechseln mussten und dies in Rekordzeit meisterten.  Wir konnten dabei einen Platz in der ersten Reihe ergattern, so dass Merlin das Stück ebenfalls andächtig verfolgen konnte und nur, als ein Darsteller seiner Rolle gemäß laut auf den anderen schimpfte, meinte Merlin diesen verteidigen zu müssen und bellte dazwischen. Da die Schauspieler Profis waren, störte es aber nicht !

fest21Es war ein rundum gelungenes Fest und wird hoffentlich in ähnlicher Weise wiederholt werden.

You may also like
Ach, es war schön ….
Der Spaziergang …
Ja ist denn schon Weihnachten für mich ?

Leave Your Comment

Your Comment*

Your Name*
Your Webpage