Allgemein

Das Hakle-Museum

Toilettenpapier von früher bis heute !

Vor einiger Zeit las ich in der Zeitung von der Eröffnung des Museums der Fa. Hakle. Da sich die Firma hier in Düsseldorf befindet, war der Besuch vorprogrammiert.
Auf der Webseite der Firma kann man per Mail einen Termin zur Besichtigung vereinbaren.
hakle-1

Heute um 10:00 Uhr war es so weit. Die Mitarbeiterin Frau Heckrath nahm uns in Empfang und führte uns auf dem Werksgelände zu dem Museum. Sie ist mit Herzblut dabei und erklärte uns vom Beginn der Produktion 1928 bis zur heutigen Edition die Produkte.
hakle-4
Die ersten Produkte waren reiner Luxus. Eine Rolle kam 1959 1,25 DM. Es ist schon interessant, was für verschiedene Papierqualitäten und Werbemaßnahmen es gab und gibt.
hakle-3Ein Vormittag, der sich gelohnt hat. Zur Nachahmung empfohlen !!!

 

You may also like
Hurra, eine neue Geburt-Ente…
Einen wunderschöner Tag …
Endlich mal wieder …
1 Comment
  • Oktober 27, 2014 at 3:10 pm
    Reply

    das wär auch was für mich, ich mag so alte Sachen mit Tradition.
    KATRIN W.

Leave Your Comment

Your Comment*

Your Name*
Your Webpage