Allgemein

Die große Stadt….

…musste mal wieder sein.

Da wir am Stadtrand von Düsseldorf wohnen, kommt es mir in der Innenstadt immer so vor, als ob ich einen Ausflug in die große Stadt mache. Heute  war es wieder mal so weit, denn in wenigen Tagen wird ein Wahrzeichen Düsseldorfs abgerissen – der sogenannte „Tausendfüßler“.

Tausendfüßler2

Tausenfüßler 1

Eine denkmalgeschützte Brücke für den Autoverkehr, die mitten durch die Innenstadt führt und  den Stadtplanern für ein Prestigeobjekt – den neuen Köbogen mit den Libeskindbauten zum Opfer fällt. Deshalb wollte ich wenigstens noch ein Foto des Tausendfüßlers haben.

Libeskindbauten

Die ganze Innenstadt um den Jan-Wellem-Platz herum ist eine Riesenbaustelle, da ebenfalls noch eine neue U-Bahn-Strecke gebaut wird. Als Fußgänger hat man zur Zeit schlechte Karten, da man  den ganzen Baufahrzeugen ausweichen muss.

Jan-Wellem-Platz

Hier noch ein Bild der Libeskindbauten.

Ehrlich gesagt, ich werden den Tausendfüßler vermissen, er gehört für mich einfach zu Düsseldorf !!!!

You may also like
Sonnenaufgang
Was habe ich doch …
Och nein, Frau Holle …

Leave Your Comment

Your Comment*

Your Name*
Your Webpage