Häkeln

Ein Mini Lupo …

wurde geboren.

Die Entwürfe von Lydia Tresselt sind einfach zu schön. Daher wollte ich unbedingt auch das Schäfchen Lupo machen und habe direkt die Datei von der lieben Lalylala erstanden. Da die Entwürfe aber ziemlich groß werden, fand ich in der FB-Gruppe „Lalylala help&more“ eine Anleitung von Anna Beltschenko  für einen Mini-Lupo, die sie mit Erlaubnis von Lalylala auch weitergegeben hat. Liebe Anna, von hier aus nochmals herzlichen Dank dafür.

Sofort machte ich mich an die Arbeit.
lupo-1Es ging wirklich rasant vorwärts. Sogar das Häkeln von Noppen ging recht flott, obwohl ich ewig keine mehr gemacht hatte.

lupo-2Der Kopf wird direkt angehäkelt. Diese Methode finde ich sehr gut, denn bei Dirk, dem Drachen, habe ich ich ziemlich gefriemelt.

lupo-5Tada !!! Da ist er nun !

Der Kleine ist ganze 16 cm groß und hat Arme wie ein Preisboxer – er muss schon viel trainiert haben !!! Nein, im Ernst !! Da ich unbedingt anfangen wollte – ungeduldig wie ich nun mal bin – habe ich die Wolle genommen, die ich noch hier hatte. Die passte leider nicht ganz von den Garnstärken zusammen. Deshalb sieht der Kleine jetzt so durchtrainiert aus, aber ich mag ihn trotzdem auch so !!!!

 

You may also like
Willi Wichtel
Peter Fliegenpilz
Still ruht die Nadel
5 Comments
  • Patricia
    September 14, 2015 at 10:34 pm
    Reply

    Hi ich würde gerne deine Hilfe in Anspruch nehmen um die Anleitung zu bekommen…Das wäre super klasse.danke

  • Nicole
    Dezember 26, 2014 at 9:36 pm
    Reply

    Hallo, die Lupo ist so toll geworden

    • moniba
      Dezember 29, 2014 at 2:07 pm
      Reply

      Hallo Nicole,
      nein, leider gibt es die Gruppe nicht mehr.
      Aber frage doch Anna Beltschenko, von ihr habe ich die Anleitung, die ich blöderweise nicht mehr finde.
      Liebe Grüße
      Monika

  • Jasmin
    Dezember 13, 2014 at 1:13 am
    Reply

    Hallo, ich finde deinen Mini Lupo so toll. Ich habe bereits den großen und wurde gerne noch einen Mini Lupositiv häkeln.:) Könnte ich eventuell deine Anleitung für diesen Mini Lupo bekommen ?

    LG jasmin

    • Dezember 13, 2014 at 1:06 pm
      Reply

      Liebe Jasmin,
      das freut mich !
      Dummerweise habe ich die Anleitung nicht mehr gefunden – ich sollte mal ordentlicher werden. Mein Tipp ist aber – falls du bei Facebook bist –
      wende dich doch an Anna Beltschenko. Von ihr hatte ich die Anleitung.
      Falls nicht, melde dich nochmal, dann leite ich deine Adresse an sie weiter.
      Liebe Grüße
      Monika

Leave Your Comment

Your Comment*

Your Name*
Your Webpage