Bücher

Monuments Men ist mein…

… neuestes Buch. Buch ist nicht ganz richtig, da ich jetzt auf Ebooks umgestiegen und davon total begeistert bin.

Robert M. Edsel erzählt von einem Wettlauf gegen die Zeit: Die Nationalsozialisten organisieren den „größten Diebstahl der Geschichte“ und lassen aus den besetzten Gebieten Europas mehr als fünf Millionen Kunstobjekte für das „Führermuseum“ ins Reich schaffen. Als die Alliierten in der Normandie landen, ist unter ihnen eine Sondereinheit: die „Monuments Men“. Ihr Auftrag: bedeutende Kulturgüter vor der Zerstörung zu schützen, geraubte und verschollene Kunstwerke aufzuspüren – Gemälde von Leonardo, Vermeer und Rembrandt, Skulpturen von Michelangelo.

Interessant finde ich, dass er dabei auch auf die Vorgeschichte der Handelnden eingeht.

kamera-0023.gif von 123gif.de

 

Es ist spannend und diente auch als Vorlage für den neuen Film von George Clooney,der am 20.02.14 in die Kinos kommt und auf den ich sehr neugierig bin.

 

You may also like
Honigtot …
Gerade gelesen !
Das Rosie-Projekt

Leave Your Comment

Your Comment*

Your Name*
Your Webpage