Gesticktes/Genähtes

Wurm „Oskar“

hat mich hustentechnisch an meine Grenzen gebracht.

wurm-1
Er kann ja nichts dafür, aber er ist nun mal extrem kuschelig.

Eine Freundin möchte einem kleinen Jungen zu Weihnachten ein Bilderbuch über einen Wurm schenken und hatte die Idee, er soll dazu auch einen Kuschelwurm bekommen. Fand ich sehr hübsch und machte mich auf die Suche nach dem entsprechenden Stoff mit Kuschelfaktor.
Der Stoff, der mir gefiel, war schnell gefunden und es ging an die Verarbeitung. Es ist doppelseitiger Fleece mit der Tendenz zum Fusseln. Mit anderen Worten, er fusselte so stark, dass ich die ganze Zeit nur hustete, weil die feinsten Teilchen sich überall hin verkrümmelten. Auch die Stick- und Nähmaschine bekamen ihren Teil ab, was eine Generalreinigung erforderte.
Das Ergebnis gefällt mir allerdings sehr gut und ich bin gespannt, ob der kleine Junge das auch findet.

wurm-3

You may also like
Sie ist fertig …
Hasenparade …
Die Monster kommen ….
2 Comments
  • annachris
    Dezember 14, 2014 at 6:44 pm
    Reply

    Oh, total schön, der Wurm.

    Und die Augen sind bestimmt selbst digitalisiert…

    Ich schaue immer gern bei dir vorbei – so nette Ideen und so schön umgesetzt.

    LG Christa

    • moniba
      Dezember 17, 2014 at 12:15 pm
      Reply

      Vielen lieben Dank Christa !
      Auf dem Weg schon mal ein schönes Weihnachtsfest
      und einen guten Rutsch ins Neue Jahr !
      Liebe Grüße
      Monika

Leave Your Comment

Your Comment*

Your Name*
Your Webpage